Über uns

Wir - Mag. Verena Kautz und Andreas Wippel, © - Elisabeth Bolius
Andreas Wippel und Mag. Verena Kautz, © Elisabeth Bolius
Partner seit mehr als 20 Jahren

Wir, Mag. Verena Kautz und Andreas Wippel, haben einander 1997 kennen- und lieben gelernt. Seit 2007 gehen wir gemeinsam den Reiki-Weg, was unser Leben Schritt für Schritt bereichert, verändert und schließlich völlig auf den Kopf gestellt hat.

Vom Journalismus…

Unseren beruflichen Weg haben wir beide als Journalisten begonnen – Verena als Redakteurin und Moderatorin beim ORF-Radio und Fernsehen, Andreas als Kameramann bei Film und Fernsehen für ORF, ZDF, ARD und private Sender.

…über das westliche Reiki…

Als nach unserer ersten gemeinsamen Ausbildung zu Reiki-Lehrern in einer westlichen Takata-Linie das Interesse erwachte, das ursprüngliche Reiki kennenzulernen, war es für uns als gelernte Journalisten klar, dass wir uns dafür zurück zur gemeinsamen Quelle der modernen Reiki-Stile begeben müssen.

…zurück zur Quelle: Jikiden Reiki

Als wir im Jikiden Reiki eine sehr ursprüngliche, reine Form dieser Energie erfahren durften, war für uns endgültig klar, dass wir dieses Geschenk an möglichst viele Menschen weitergeben möchten – und so haben wir unsere Journalisten-Jobs an den Nagel gehängt und freuen uns nun über jeden von euch, der den Weg zu uns und zu Jikiden Reiki findet!

Kontakt