Die Methode…

Dr.med. Ero Langlotz
Dr. med. Ero Langlotz

…entwickelte Dr. med. Ero Langlotz, Psychiater und Psychotherapeut, seit 1976 eigene Praxis in München:

“Unzufrieden mit der Psychiatrie, aber auch mit den Methoden der Psychotherapie machte ich mich auf die Suche nach rasch und nachhaltig wirkenden Lösungsstrategien und experimentierte auch mit ausgefallenen, mit ‘alternativen’ Methoden, wie der Systemaufstellung und dem Schamanismus. Und ich hatte dabei das große Glück, eine Lösung aus der Symbiosefalle zu finden: Unerwartet stieß ich auf die faszinierenden Phänomene des ‘Selbst’, des ‘eigenen Raums’ und damit verbunden der ‘Grenze’. Wenn es gelingt, seinen eigenen Raum in Besitz zu nehmen, sich gegenüber dem anderen abzugrenzen, dann kann man gleichzeitig die Nähe zum anderen und die Verbindung mit sich spüren. Das ist die Lösung des Dilemmas! Das ist der Schlüssel zu Zufriedenheit und Glück.”

Dr. med. Ero Langlotz

Autonomie-Training und Systemische Selbst-Integration nach Langlotz®

Sehr häufig wird eine gesunde Entwicklung der Autonomie bereits im frühen Kindesalter eingeschränkt oder gar völlig unterbunden. Eltern, die selbst nie gelernt haben, was es heißt, sich abzugrenzen und selbst-bestimmt zu leben, bekommen es oft mit der Angst zu tun, wenn ihr Kind bereits im zarten Alter von 1 – 2 Jahren zum ersten Mal “Nein” sagt. Die Folge: Sie tun alles, um diese frühen Autonomie-Bestrebungen möglichst schon im Keim zu ersticken, häufig sogar ganz bewusst, damit “das Kind nirgends aneckt und es später leichter im Leben hat…”

Gewalt und Verlust

Lässt sich das Kind nur widerwillig in die vorgefertigten Schablonen pressen, reagieren die Eltern oft so, wie sie es selbst in jungen Jahren in ihrer eigenen Familie erlebt haben. Es werden sämtliche Register gezogen – von emotionaler Erpressung über Liebesentzug bis hin zu seelischer und/oder körperlicher Gewalt. Auch der frühe Verlust von wichtigen Bezugspersonen, Familienmitgliedern und vor allem Geschwistern, erschwert die Entwicklung der Autonomie und blockiert die Verbindung mit dem eigenen Selbst.

Programmierungen des Gehirns verändern

Doch es ist möglich, diese frühen Konditionierungen und Programmierungen unseres Gehirns rasch und nachhaltig zu verändern! Mithilfe von extrem wirkungsvollen energetischen Ritualen erhalten wir direkten Zugriff auf unseren eigenen inneren Raum und unser Selbst! Wir sind in der Lage, die symbiotische Verschmelzung zu lösen, uns von nicht mehr dienlichen Überzeugungen und Glaubenssätzen aus der Vergangenheit zu trennen und uns auf gesunde und angemessene Art und Weise abzugrenzen, was die Basis für jede erwachsene Beziehung auf Augenhöhe ist.

Die Methode: Erkenntnis und Lösungs-Schritte

1) Der Ist-Zustand wird aufgezeigt: Wo stehst du? Wo dein Selbst? Wie gut bist du mit ihm verbunden?
2) Du darfst selbst testen, ob du dich als “blinder Passagier” in fremde Räume eingeschlichen hast: Welche Rollen hast du dort übernommen?
3) Du darfst alle “Trojaner”, die sich in deinen Raum eingeschlichen haben, entfernen. Du erkennst: Sie stören dein eigenes inneres Programm!
4) Du darfst alle Last, die du glaubst, für andere tragen zu müssen, in Form eines Steins zurückgeben – die Erleichterung ist meist unmittelbar spürbar!
5) Du darfst dich mit dem, was eigentlich du bist, mit deinem eigenen, originalen Selbst verbinden
6) Du darfst deinen eigenen, persönlichen Raum vor Eindringlingen schützen, körperlich spürbare Grenzen setzen!

Im Hier und Jetzt – Freiheit

Sobald du deinen Raum von allem, was nicht zu dir gehört, befreit hast, entsteht Raum für das, was eigentlich du bist – für dein autonomes, unantastbares Selbst, das ganz genau weiß, was zu ihm gehört und was nicht, das ganz genau weiß, was es will und was nicht, und das auch in geeigneter Form kommunizieren kann. Damit ist der Weg frei für eine dauerhafte Verbindung zu dir selbst, für ein Leben im Hier und Jetzt, befreit von der Schwere und den Belastungen der Vergangenheit.

Lust auf mehr Selbst-Bestimmung in deinem Leben?…

Kosten für eine Einzelsitzung: 130 Euro (Dauer ca. 1,5 – 2 Stunden)

Ich bitte um Verständnis, dass bei einer Absage deinerseits das volle Honorar fällig wird. Im Krankheitsfall ist gern eine Verschiebung möglich!

Kontakt

HINWEIS: Es handelt sich um eine rein energetische Methode zur Entwicklung von mehr Selbstbestimmung und Autonomie! Diese Methode kann und soll einen eventuell nötigen Besuch und eine Therapie bei einem Arzt oder Psychotherapeuten keinesfalls ersetzen, kann aber dazu beitragen, sich auf energetischer Ebene von emotionalen Altlasten zu befreien.